Im Veranstaltungsbereich lernst du alle Aufgaben von der Planung, Organisation, Durchführung bis zur Nachbereitung von Tagungen und Veranstaltungen kennen. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung von Kundenanfragen, Kalkulationen und Koordinierung der Veranstaltungstechnik.
Du wirkst bei der Entwicklung von Konzepten und Ablaufplänen mit, arbeitest dabei eng mit den operativen Abteilungen wie z.B. Service oder Küche zusammen, um unsere Gäste bestmöglich beraten zu können.
Die Ausbildungsvergütung beträgt monatlich (brutto) im:
1. Lehrjahr: 1.160,00€
2. Lehrjahr: 1.260,00€
3. Lehrjahr: 1.360,00€
Facts zur Ausbildung:
- Start zum 01. Februar 2026
- 3-jährige Ausbildung (Verkürzung möglich)
- Blockunterricht in der Berufsschule
- 25 Werktage Urlaub pro Kalenderjahr
Du bist INN, wenn es dir Spaß macht…
- Deine Karriere im Meeting- und Veranstaltungsbereich zu starten
- in einem renommierten und eines der größten Tagungs- und Business-Hotels in München und Europa zu lernen
- zu lernen wie man Events und Tagungen von A - Z betreut
- nationale wie internationale Kunden von unserem Haus zu begeistern
- Verantwortung zu übernehmen und eigenständig zu arbeiten
Zeig uns, dass du INN bist, in dem...
- Du Deine Ausbildung zum Veranstaltungskauffrau/mann bei uns machen willst
- Du Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss hast bzw. bald machst
- Du zu Ausbildungsbeginn 18 Jahre alt bist
- Du Dich gut verkaufen und mit Charme punkten kannst
- Du zielstrebig, motiviert und zuverlässig bist
- Du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast,
weiter Fremdsprachen sind von Vorteil
Wir sind INN, weil…
- wir monatliche Azubi Meetings mit allen Auszubildenden des Hotels durchführen, um uns auszutauschen oder gemeinsam Trainings machen, wie z.b. Weinverkostungen, Cocktail-, Kaffeeschulungen, Beschwerde- und Verkauf Trainings oder auch zu psychischen Wohlbefinden
- auch Azubi Ausflüge, oder Messebesuche mit unserer HR-Abteilung zu deinem Ausbildungsprogramm gehören
- Du einen kostenfreien Zugang für „Azubiweb“ erhältst, um dein Berichtsheft digital zu führen oder auch in der App für Prüfungen lernen kannst
- Wir dein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel bezahlen
- wir mit unserem dynamischen, internationalen und aufgeschlossenen Team gemeinsam daran arbeiten, deine Stärken hervorzubringen und dich weiterzuentwickeln
- Du mit der „INN-House Experience“ all unsere Angebote zusammen mit einer Begleitperson aus der Sicht eines Gastes erleben kannst
- wir Jahressonderzahlungen wie Weihnachts- & Urlaubsgeld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit bieten
- unsere Mitarbeiterkantine täglich für dein leibliches Wohl sorgt
- du dich um deine Arbeitskleidung nicht weiter kümmern musst – wir stellen dir kostenfrei eine Uniform zur Verfügung und reinigen diese auch
- Du, deine Freunde & Familie erhalten vergünstigte Mitarbeiterraten in allen IHG-Häusern weltweit
Du hast noch Zweifel, weil du vielleicht nicht alle Anforderungspunkte oder dir noch nicht ganz sicher mit deiner Berufsauswahl bist? Möchtest du mehr darüber erfahren, wie ein Tag bei uns aussehen könnte?
Wir bieten auch „Schnupper Praktika“ an, in denen du dir den Beruf erstmal anschauen & ausprobieren kannst.
Sprich uns einfach drauf an und setz dich an deinen Computer oder schnapp dir das Handy – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Holiday Inn Munich - City Centre
Hochstraße 3
81669 München
Personalabteilung
Telefon: 08948036401
E-Mail: bewerbung@himunich.com